Smutje & Maschinist Daddel Dietsche

Daddel Dietsche wirbelt nicht nur mit den Stöcken an der Snare, sondern auch am Flipper in der Hafenbar!

Dort wurde er sturztrunken und völlig insolvent vom Rest der Crew schangheit und zum Ausnüchtern in die Bordküche gesperrt. Das hat ihm sehr gut gefallen, denn so viel Labskaus gab´s für den Hungerhaken noch nie!

Mittlerweile hält er den Maschinenraum und den Kahn im Takt und hantiert gekonnt mit Stöcken, Schneebesen, heissen Rhythmen und fettigen Beats.  

Dietmar Hussong alias Daddel Dietsche ist Profi-Schlagzeuger und Gründer und Leiter der Hussong Schlagzeugschule in Bremen. Neben seiner Tätigkeit als Schlagzeuglehrer spielt er in diversen Formationen, u.a. The Fairies (Beatles Band), One Drop Collective, ROYal Vintage Trio. Durch sein sehr musikalisches Elternhaus kommt er früh mit verschiedenen Instrumenten in Kontakt und sammelt bereits in jungen Jahren reichlich Band- und Bühnenerfahrung in Jazz-, Funk-, Rock- und Reggaebands.